Susanne (Sue) Glanzner
Autorin, freie Texterin

Blog:


2020-11-04

Shaiko - eine Projektwoche.

Einen besonderen Höhepunkt der Frederick-Lesereise 2020 haben mir die sechsten Klassen der Glemstalschule in Schwieberdingen beschert. 
Ich habe wirklich mit Vielem gerechnet, jedoch nicht damit, dass eine Schule eine komplette Projektwoche aus meinem Buch macht, weil sie so viele Inhalte findet.

Mit Shaiko ist ein Buch entstanden, das mir sehr wichtig geworden ist, denn nach langer Recherche und einem Kampf, den ich schon vorab (und jetzt wieder) für sie kämpfen musste, sind mir die Haie wahnsinnig ans Herz gewachsen und ihre Rettung ist mir ein großes Anliegen. 
Dass ich auch Kinder damit so begeistern kann und innerhalb des letzten Jahres so viele junge engagierte und interessierte Haischützer getroffen habe, macht das Ganze nur noch wertvoller. Nicht zuletzt deshalb, weil mich das ein bisschen überrascht hat. 

Schon im Vorfeld dieser besonderen Lesung war meine Korrespondenz mit der zuständigen Lehrerin so zauberhaft, dass ich mich auf diesen Tag ganz besonders gefreut habe. [Mehr lesen…]

Admin - 23:40:11 @ Besondere Lesungen | Kommentar hinzufügen


 
E-Mail
Instagram